Gümligen BE: Verletzter Mann (76) aufgefunden – Umstände unklar
Am Dienstagabend ist in Gümligen BE ein verletzter Mann aufgefunden worden. Aktuell ist von einem Unfall auszugehen. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Gümligen BE wurde am Dienstag ein verletzter Mann aufgefunden.
- Wie genau der Mann die Verletzungen erlitten hat, ist noch unklar und wird untersucht.
- Zur Klärung des Geschehens sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Am Dienstag, kurz nach 18 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern eine Meldung, dass in Gümligen, Gemeinde Muri b. Bern, am Sonnenweg ein verletzter Mann aufgefunden wurde.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie einen verletzten Mann vor, der von einer Drittperson betreut wurde. Der verletzte 76-Jährige wurde anschliessend durch eine Ambulanz ins Spital gebracht.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Mann von der Nussbaumallee via Eisenbahnunterführung Richtung Sonnenweg zu Fuss unterwegs.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Aktuell ist unklar, wie der Mann die Verletzungen erlitt. Ein Unfallgeschehen steht gemäss derzeitigen Erkenntnissen im Vordergrund.
Zur Klärung der Ereignisse sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen im Gang. Es werden Zeugen gesucht.
Personen, die am Dienstagnachmittag zwischen 16 Uhr und 17.45 Uhr in der Umgebung des Sonnenwegs Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.