Leipzig schlägt YB: Hier vergibt Monteiro den Last-Minute-Ausgleich
Joël Monteiro hat bei der 1:2-Pleite von YB in der Champions League bei RB Leipzig in letzter Sekunde den Ausgleich auf dem Fuss – und vergibt die Riesenchance.
Das Wichtigste in Kürze
- YB verliert das letzte Spiel der Champions-League-Gruppenphase bei RB Leipzig mit 1:2.
- In letzter Sekunde hat Joël Monteiro noch den Ausgleich auf dem Fuss.
- Sein Fehlschuss kostet die Berner rund 900'000 Franken.
Es wäre eines dieser wirklich, wirklich wertvollen Tore in der Champions League gewesen: Bei der 1:2-Auswärtspleite von YB gegen RB Leipzig hat Joël Monteiro in letzter Sekunde den Ausgleich auf dem Fuss. Der Portugiese zieht nach einem Abwehr-Patzer von Xaver Schlager alleine auf Leipzig-Goalie Peter Gulacsi zu.
Aber Monteiro kann die Riesenchance nicht nutzen – sein Ball geht harmlos am Tor vorbei. Besonders bitter: Die eingewechselten Silvere Ganvoula und Donat Rrudhani wären anspielbar gewesen. Vor allem Rrudhani hätte am zweiten Pfosten völlig unbedrängt einschiessen können.
Mit einem späten Ausgleich hätte Monteiro YB in Leipzig nicht nur zu einem Punkt bei der Champions-League-Dernière schiessen können. Ein Remis in der Gruppenphase ist ausserdem rund 900'000 Franken Preisgeld wert. Für eine Niederlage gibt es in der Fussball-Königsklasse leider keinen Finanz-Bonus.