TTC Bern gewinnt Spiel gegen Thun II
Wie der Verein TTC Bern mitteilt, durfte das Team das erste Spiel auswärts bei Thun II bestreiten und konnte es mit 6:4 gewinnen.
Vor ein paar Monaten schaffte es die erste Mannschaft in extremis dank eines Entscheidungsspiels gegen Port, einem Aufstieg von Burgdorf in die NLC und einem Rückzug aus der 2. Liga, in dieser zu verbleiben.
Ein allfälliger Abstieg wäre auch für den dem Breitensport verschriebenen TTC Bern einer kleinen Katastrophe gleichgekommen. Nun im August 2022 durfte das Team das erste Spiel auswärts bei Thun II bestreiten. Dieses musste von der 1. in die 2. Liga absteigen.
Auch aufgrund der Klassierungen war die Favoritenrolle klar an die Berner Oberländer vergeben. Das alles zuerst gespielt werden musste zeigte sich bereits nach der ersten Runde. In dieser konnte eine Vollrunde erzielt werden.
Noel Rüttimann, Francisco Morales und Ruedi Ziegler waren allesamt erfolgreich. In der zweiten Runde brachte nur Ruedi sein Spiel gegen den gleichklassierten Alfred Stieber durch.
Noel Rüttimann verlor hauchdünn gegen Markus Tschanz
Das Doppel gewann die um 4 Klassierungspunkte bessere Paarung aus Thun. Es stand also 4:3 für Bern vor der letzten Runde. In dieser musste sich Noel, dem doppelt so hoch klassierten Markus Tschanz, hauchdünn geschlagen geben (6:11, 14:12, 12:14, 9:11). Dafür gewann Ruedi souverän gegen Stefanie Sandri. Der jüngste im Bunde, Francisco musste die Entscheidung bringen.
Nach einer 2:0-Führung konnte Alfred Stieber mit 12:14 und 9:11 auf 2:2 ausgleichen. Der Stadtberner Youngstar liess aber den Kopf nicht hängen und gewann den Entscheidungssatz klar mit 11:5 und damit das Spiel mit 6:4. Somit konnte im erste Spiel sogleich ein wichtiger Drei-Punkte-Sieg gefeiert werden.