YB: Lauper und von Ballmoos geben Comeback in der U21
Das Wichtigste in Kürze
- Sandro Lauper und David von Ballmoos geben ihre Comebacks in der YB-U21.
- Lauper hatte seit dem Cup-Final wegen einer Meniskusverletzung pausieren müssen.
- Torhüter von Ballmoos fiel bereits seit Ende November nach einer Knie-OP aus.
Gute Nachrichten für den Schweizer Double-Gewinner: Zwei vom Verletzungspech geplagte Leistungsträger sind bei YB wieder auf dem Platz. Sandro Lauper und Torhüter David von Ballmoos gaben am Samstag beim U21-Duell gegen Lugano in der Promotion League ihr Comeback.
Trauen Sie YB die Qualifikation für die Champions League zu?
Lauper hatte sich im Cup-Final – ausgerechnet gegen Lugano – schon in der Startphase eine Meniskus-Verletzung zugezogen. Der 26-Jährige musste operiert werden und anschliessend eine Zwangspause einlegen. Nun rückt das Comeback in der ersten Mannschaft näher.
Deutlich länger war die Verletzungspause von Torhüter David von Ballmoos. Der 28-Jährige hatte seit November wegen Knieproblemen pausieren müssen. Im Frühjahr unterzog sich der Torhüter einer Operation, um das Problem zu beheben. Nun stand von Ballmoos erstmals seit Anfang November des Vorjahres wieder auf dem Platz.
Die erfreuliche Nachricht für YB: Neben dem Comeback zweier Mannschaftsstützen verläuft das Duell mit der Lugano-U21 ebenfalls erfolgreich. Dank eines Treffers von Felix Mambimbi gewinnen die Berner mit 1:0.