Zwei Siege für TTC Bern zum Wochenstart
Wie der Verein TTC Bern mitteilt, gewann am 22. August 2022 Bern IV gegen das Team von Grauholz und Bern V gegen die Emmentaler aus Langnau.
Gleich zwei 4. Liga Spiele standen am Montagabend, 22. August 2022, im heimischen Kleefeld an. In der Tropenhalle empfing Bern IV das Team von Grauholz und Bern V die Emmentaler aus Langnau.
Bern IV – Verletzungspech
Gleich nach dem ersten Spiel, in dem der Grauholzer Stefan Gerber gegen Beat Gautschy verlor, musste dieser verletzungsbedingt für die nachfolgenden Spiele forfait geben. Ein Punkt war also bereits im Trockenen. Das es nicht so einfach wurde, weitere zu sammeln, dafür sorgten die beiden übrigen Gegner Manuel von Gunten und Roger Beutter.
Diese wehrten sich nach Kräften und gewannen ihre Spiele gegen Marcin Lonak und auch das gemeinsame Doppel. Dank den beiden Siegen von Joel Rodriguez und dem Erfolg von Beat gegen Manuel, konnte der Sieg doch noch eingefahren werden.
Bern V – Gute Mannschaftsleistung
Im Spiel gegen die wesentlich besser klassierten Langnauer durfte man zurecht von einer sehr guten Mannschaftsleistung sprechen. Während Pascal Kohler, Jana Affolter und Fabian Kern allesamt gegen Michael Neuenschwander die Segel streichen mussten, gewannen alle gegen die beiden übrigen Langnauer Martin Rothenbühler und Chasper Schmidt.
Das Doppel von Fabian und Pascal ging in Extremis im Entscheidungssatz mit 11:13 verloren. Trotz dieser Niederlage durfte man wie bei Bern IV schlussendlich einen 6:4 Erfolg feiern.
Weiter geht es für TTC Bern IV Anfang September 2022 auswärts in Münsingen, während Bern V die lange Reise nach Interlaken antreten darf.