Der Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten vom Freitagabend in Gerlafingen SO ist noch immer nicht vollständig geklärt. Die Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden zum Hergang und zum Verursacher laufen nach wie vor auf Hochtouren.
Unfall in Ringsheim
Wegen eines Autounfalls musste die linke Spur der A5 nach Basel gesperrt werden. - Keystone

Aufgrund der angetroffenen Situation am Unfallort ging die Polizei davon aus, dass der Verletzte durch ein Fahrzeug an- oder überfahren worden ist. Vom Unfallverursacher fehlte vorerst jedoch jede Spur. Im Verlaufe der eingeleiteten Ermittlungen konnte das mutmassliche Unfallauto ausfindig gemacht und sichergestellt werden.

Ein 62-jähriger Türke befindet sich noch immer in Haft. Eine weitere, vorerst festgenommene Person wurde inzwischen wieder auf freien Fuss gesetzt. Zum aktuellen Gesundheitszustand des Opfers wollte die Polizei am Dienstag vorerst keine Angaben machen.

Gemäss polizeilichen Erkenntnissen hatte sich der junge Mann am Abend des Unfalls bis 22 Uhr in einem Lokal in Bätterkinden BE aufgehalten. Um zu klären, was ab diesem Zeitpunkt geschah, wenden sich die Strafverfolgungsbehörden mit mehreren Fragen an die Bevölkerung.

Die Polizei sucht vor allem Zeugen, die den Mann am späteren Abend gesehen oder mit ihm Kontakt gehabt hatten. Auch andere Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall nimmt die Polizei entgegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallHaft