Zuchwil SO: Auto brennt auf Pannenstreifen vollständig aus

Auf der Autobahn A5 bei Zuchwil in Richtung Zürich kam es am frühen Dienstagmorgen, 14. April, zu einem Autobrand.

Kantonspolizei Solothurn Gerlafingen
Die Kantonspolizei Solothurn will am Dienstagvormittag über den Grossbrand in Gerlafingen So informieren. - Kantonspolizei Solothurn

Ein Automobilist war am Dienstag, 14. April, gegen 4.30 Uhr, auf der Autobahn A5 in Richtung Zürich unterwegs. Im Bereich von Zuchwil nahm er plötzlich einen starken Geruch von verbranntem Plastik wahr und lenkte sein Auto auf den Pannenstreifen.

Als er die Motorhaube öffnete, konnte er im Motorbereich Flammen feststellen, worauf er die Feuerwehr avisierte. Beim Eintreffen der Feuerwehr Grenchen stand das Auto bereits in Vollbrand.

Trotz raschem Löscheinsatz brannte dieses in der Folge vollständig aus. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. 

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
Schweizer staunt
Böögg
46 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN GEMEINDENEWS

Kollision in Lungern
Lungern OW
Einbruch
1 Interaktionen
Diepoldsau SG
spar
Zeugen gesucht
Faustball Oberentfelden
Faustball

MEHR AUS REGION BIBERIST

Solothurn pferd
24 Interaktionen
Polizei