Biel-Moulin nach 3:3 gegen FCZ: «Wir sind Leader – das war das Ziel»
Ein Punkt zuhause gegen die U21 des FC Zürich genügt dem FC Biel, die Tabellenspitze der Promotion League zu erklimmen. Beim 3:3 wechselt die Führung dreimal.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein spektakuläres Duell zwischen dem FC Biel und der U21 des FC Zürich endet 3:3 (1:1).
- In den letzten 30 Minuten der Partie fallen gleich vier Tore.
- Da Rapperswil-Jona am Vortag verlor, übernehmen die Seeländer allein die Leader-Position.
Mit breiter Brust ging der FC Biel am Sonntag in das Heimspiel gegen die U21 des FC Zürich. Zuvor hatten die Seeländer stolze fünf Partien in Serie gewonnen. Zuletzt gab es in der heimischen Tissot Arena gar ein 4:0 gegen Kriens.
Dennoch stellte sich das Kräftemessen mit der Zürcher Nachwuchsauswahl nicht als Zuckerschlecken heraus. Insgesamt sechs Tore schenkten sich die beiden Mannschaften an diesem Nachmittag ein – und teilten dennoch brüderlich die Punkte. 3:3 hiess es am Ende.
«Wir sind glücklich mit dem Resultat. Wir sind jetzt Leader – das war das Ziel», sagte nach Schlusspfiff Biel-Mittelfeldmann Sébastien Moulin.
Vier Tore in der letzten halben Stunde
Patrice Kissling startete schon in der sechsten Minute den Torreigen für den FCZ. Per Penalty sorgte Malko Sartoretti nach rund einer halben Stunde für das 1:1 (29.).
«Von Anfang an haben sie sehr intensiv gespielt, das war für uns schwierig», analysierte Moulin die Startphase. Danach sei das Team aber besser geworden und habe die nötigen Tore gemacht, so der 22-Jährige.
Im zweiten Durchgang köpfelte Sartoretti sein Team erstmals in Führung (67.). Nur Augenblicke später verwandelte Miguel Reichmuth einen weiteren Elfmeter, diesmal auf der anderen Seite, zum Ausgleich (70.).
FCZ-Offensivmann Mario Greco drehte daraufhin die Partie komplett und stellte auf 3:2 (79.). Schluss war dann aber immer noch nicht: In der 85. Minute zeigte der Schiedsrichter ein drittes Mal auf den Punkt.
Nutzniesser waren nun wieder die Bieler, Sartoretti trat wieder an und verwandelte erneut zu seinem dritten Treffer sowie zum 3:3-Endstand.
Spitzenkampf nächstes Wochenende
Weil der FC Rapperswil-Jona am Vortag gegen Brühl verlor, übernimmt der FC Biel in der Promotion League den alleinigen Leader-Thron. Schon am kommenden Samstag bietet sich den Seeländern die Gelegenheit, den FCRJ etwas zu distanzieren.
Im direkten Duell am Zürichsee könnten die Bieler den Vorsprung auf die Rosenstädter auf vier Zähler ausbauen. Anpfiff ist um 16 Uhr.