EHC Biel unterliegt in der CHL mit 1:4 bei Färjestad
Trotz 1:0-Führung muss sich der EHC Biel in der Champions Hockey League auswärts beim schwedischen Top-Club Färjestad mit 1:4 geschlagen geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Biel muss in der Champions Hockey League die erste Niederlage hinnehmen.
- Nach 1:0-Führung unterliegen die Seeländer auswärts in Schweden mit 1:4.
- Am Sonntag steht ein weiteres Gastspiel bei einem schwedischen Top-Club bevor.
Der Playoff-Finalist EHC Biel kassierte am dritten Spieltag der Champions Hockey League die erste Niederlage. Die Seeländer verloren im schwedischen Karlstad gegen Färjestad 1:4. Der Gastgeber schaffte die Differenz mit drei Treffern im Schlussdrittel.
Biel war zuvor im Startdrittel dank eines Treffers von Ramon Tanner in Führung gegangen. Kellman sorgte im zweiten Abschnitt für den Ausgleich zugunsten der Schweden. Lindqvist brachte die Hausherren dann im Schlussdrittel in Front, erneut Kellman erhöhte auf 3:1. Kurz vor Schluss traf Nygard noch ins leere Bieler Tor.
Nach sechs Partien in der Vorrunde qualifizieren sich 16 der 24 Teams für die Achtelfinals. Der EHC Biel ist nach Siegen gegen Kosice und Innsbruck nun ins Mittelfeld abgerutscht. Am Sonntag sind die Berner in Växjö bei einem weiteren starken schwedischen Klub zu Gast. Die Lakers sind aktuell Vierter in der Vorrunden-Tabelle und noch unbesiegt.