FC Biel-Bienne trifft im Cup auf Spitzenreiter Lugano
Im Viertelfinal des Schweizer Cups 2024/25 trifft der FC Biel-Bienne auf den FC Lugano, Tabellenführer der Super League und Conference-League-Teilnehmer.

Wie der FC Biel-Bienne mitteilt, wurde dem FC Biel-Bienne für das Viertelfinalspiel des Schweizer Cups 2024/25 das Spitzenteam der Super League, der FC Lugano, zugelost. Ein wahrlich schweres Los. Dennoch ist das Spiel nicht schon im Vorhinein verloren.
Der FC Lugano war in der Meisterschaft in den letzten vier Jahren nie schlechter als an vierter Stelle zu finden.
US-Milliardär und Klubbesitzer seit 2021, Joe Mansueto, der auch den MSL-Klub Chicago Fire besitzt, bringt es auf den Punkt: «Wir haben die Ambition, die Liga zu gewinnen. Und ich denke, es ist eine sehr realistische Ambition. Vor drei Jahren waren wir Vierter, dann Dritter, letztes Jahr Zweiter. Also bleibt nur noch Platz 1.»
Tessiner Spitzenreiter und Conference-League-Teilnehmer
Aktuell grüssen die Tessiner von der Spitze des Klassements. In dieser Saison haben sich zudem die Bianconeri in der UEFA Conference League als 6. in der Ligaphase souverän für die Achtelfinals qualifiziert.
In den Reihen der Tessiner finden sich einige, auch beim FC Biel-Bienne bekannte Namen. Renato Steffen, Mattia Bottani, Trainer Mattia Croci-Torti, gehören dazu.
Das Team von Samir Chaibeddra wird alles daransetzen, dem oberklassigen Team aus dem Tessin ein «Bein» zu stellen.