Oberwil BL: Autofahrer (39) landet bei Selbstunfall in Graben
Am Dienstagabend kam ein Autofahrer (39) von der schneebedeckten Bielstrasse in Oberwil BL ab und landete in einem Graben auf Dach. Verletzt wurde niemand.
Das Wichtigste in Kürze
- In Oberwil BL ist am Dienstag ein Autofahrer in Oberwil BL in einem Graben gelandet.
- Der 39-Jährige war zuvor auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen geraten.
- Insgesamt kam es im Kanton zu zehn Unfällen wegen der winterlichen Strassenverhältnisse.
Am Dienstagabend, kurz nach 20 Uhr, ereignete sich auf der Bielstrasse in Oberwil BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 39-jährige Fahrzeuglenker mit seinem grauen Ford, von Biel-Benken kommend, auf der Bielstrasse in Richtung Oberwil.
Auf Grund der Strassenverhältnisse verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und rutschte über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus und kam schlussendlich, im angrenzenden Graben auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Es kam zu Verkehrsbehinderungen
Der Lenker konnte sein Fahrzeug selbständig und unverletzt verlassen. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aus dem Strassengraben gehoben und abtransportiert.
Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.
Mehrere Verkehrsunfälle wegen winterlichen Strassenverhältnissen
Aufgrund des Schneefalls und der teilweise vereisten Fahrbahnen ereigneten sich im ganzen Kantonsgebiet rund zehn Selbstunfälle mit Personenwagen.
In Arlesheim kam es zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen, wobei ein Fahrzeug mit Sommerpneus unterwegs war. Bei allen Unfällen wurden keine Personen verletzt.