Arni (AG)

Arni AG revidiert Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland

Wie die Gemeinde Arni AG informiert, organisiert die Gemeinde Sprechstunden und eine Informationsveranstaltung zur Revision der Nutzungsplanung.

Das Gemeindehaus an der Staldenstrasse in Arni (AG).
Das Gemeindehaus an der Staldenstrasse in Arni (AG). - Nau.ch / Simone Imhof

Nach Abschluss des Mitwirkungsverfahrens und der kantonalen Vorprüfung werden die Entwürfe gemäss Paragraf 24 Absatz 1 Baugesetz (BauG) öffentlich aufgelegt.

Die Unterlagen liegen vom Freitag, 30. Juni 2023, bis Donnerstag, 31. August 2023, in der Gemeindeverwaltung Arni auf und können während der offiziellen Schalteröffnungszeiten eingesehen werden.

Die Unterlagen werden zudem auf der Website der Gemeinde Arni aufgeschaltet.

Wer ein schutzwürdiges eigenes Interesse hat, kann innerhalb der Auflagefrist Einwendungen erheben.

Zwei Sprechstunden im Gemeindehaus

Die allfällige Berechtigung von Natur- und Heimatschutz- sowie Umweltschutzorganisationen, Einwendungen zu erheben, richtet sich nach Paragraf 4 Absatz 3 und 4 BauG.

Die Einwendungen sind schriftlich beim Gemeinderat einzureichen und haben einen Antrag und eine Begründung zu enthalten.

Am Donnerstag, 13. Juli 2023, und Donnerstag, 24. August 2023, von 19 bis 21 Uhr finden im Gemeindehaus Arni zwei Sprechstunden statt.

Anlässlich dieser Sprechstunden können die Unterlagen mit Mitgliedern des Planungsbüros und des Gemeinderates diskutiert werden.

Anmeldung ist notwendig

Die Gemeinde bittet, sich vorgängig via E-Mail bei der Gemeindekanzlei dafür anzumelden.

Am Mittwoch, 25. Oktober 2023, 20 Uhr findet in der Mehrzweckhalle Arni eine Informationsveranstaltung für die Bevölkerung statt, an welcher über den definitiven Stand der Nutzungsplanung nach der öffentlichen Auflage informiert wird.

Dies als Möglichkeit zur ausführlichen Fragenbeantwortung vor der geplanten Einwohnergemeindeversammlung am 9. November 2023.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
238 Interaktionen
a
96 Interaktionen