Letzte Saison von Heinz Ehlers beim EHC Visp
Heinz Ehlers wird den EHC Visp nach Ablauf seines Zweijahres-Vertrages Ende Saison verlassen und kehrt nach Dänemark zurück.
Wie der EHC Visp bekannt macht, ist Heinz Ehlers seit der Saison 2023/2024 Trainer des EHC Visp. Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen, in welcher der Klub sich auch strategisch neu ausgerichtet hat.
Neben dem Aufbau eines neuen Mannschaftskerns war die defensive Stabilisierung einer der grossen Herausforderungen für den Trainer. «Heinz Ehlers hat es geschafft, in seiner Zeit in Visp die Mannschaft defensiv zu stabilisieren und der Mannschaft eine klare DNA zu vermitteln», so Daniele Marghitola, Sportchef des EHC Visp
Die ersten Früchte dieser Arbeit konnten mit dem Viertelfinal-Sieg in den letzten Playoffs gegen Basel geerntet werden.
Nachfolgesuche bereits gestartet
In der laufenden Saison wurden weitere Fortschritte erzielt, und der EHC Visp konnte sich wieder in der ersten Tabellenhälfte etablieren.
«Ich werde in der laufenden Spielzeit mit vollem Elan und akribischer Arbeit weiterarbeiten, mit dem Ziel, meine Zeit beim EHC Visp mit einem Höhepunkt abzuschliessen», so Heinz Ehlers. Danach wird er in seine Heimat Dänemark zurückkehren.
Parallel dazu startet die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die kommende Saison. «Wir machen uns nach einer geeigneten Persönlichkeit, welche unsere langfristige Strategie und Werte mitträgt und die gut zu unserer Kultur passt. Wir nehmen uns dazu die nötige Zeit, um eine nachhaltige Lösung zu finden», so Marghitola.