Aargauer Karateka Elena Quirici vor European Games in Topform
Die Schinznacherin Elena Quirici (29) will bei den Euorpean Games in Polen eine Medaille. In ihrer aktuellen Verfassung durchaus realistisch.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit wenigen Tagen laufen im polnischen Krakau die European Games.
- Ebenfalls mit dabei ist die Karateka Elena Quirici aus Schinznach.
- Die 29-Jährige strebt eine Medaille an.
Seit Mittwoch laufen die European Games. Der Grossanlass findet nach 2015 und 2019 zum dritten Mal statt, diesmal in der polnischen Stadt Krakau. Elena Quirici nimmt auch in diesem Jahr wieder teil.
Die Karateka aus Schinznach AG bezeichnet die Spiele gegenüber der «Aargauer Zeitung» als «Mini-Olympiade». Immerhin seien nur die besten acht Athleten und Athletinnen pro Sportart dabei. «Das Niveau ist entsprechend hoch», so Quirici.
In diesem Jahr strebt die 29-Jährige ihre zweite Medaille an European Games nach Bronze vor vier Jahren. Die Formkurve dürfte die Aargauerin optimistisch stimmen. Sie stand in allen drei Weltcup-Turnieren 2023 im Final. Im März wurde sie zum vierten Mal Europameisterin.
«Ich bin aktuell in einer super Verfassung und auf dem richtigen Weg im Hinblick auf die European Games. Die Spiele sind für mich mit der EM und der WM die Highlights in dieser Saison. Entsprechend versuche ich, mich so optimal wie möglich auf die Spiele vorzubereiten», so Quirici weiter.