Birr

Birr: Stephan Langenbach verlässt die Musikschule Eigenamt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Brugg,

Wie die Gemeinde Birr schreibt, wird Stephan Langenbach (49) die Musikschule per Ende Schuljahr 2022/2023 nach 15 Jahren als Musikschulleiter verlassen.

Christoph Vogt übernimm die Leitung per 1. August 2023
Christoph Vogt (rechts) übernimmt die Leitung der Musikschule Eigenamt von Stephan Langenbach. - Gemeinde Lupfig

Im Eigenamt geht eine Ära zu Ende: Nach 25 Jahren als Klavierlehrer und 15 Jahren als Musikschulleiter wird Stephan Langenbach (49) die Musikschule Eigenamt per Ende Schuljahr 2022/2023 verlassen.

Er wird neuer Schulleiter der Musikschule Brugg. Langenbach kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Während seiner Amtszeit wurde die MS Eigenamt kontinuierlich professionalisiert.

Schwerpunkte seines Schaffens waren unter anderem Schulentwicklung, die Einführung fortschrittlicher Arbeitsbedingungen, Qualitätsmanagement und Personalentwicklung.

Zum neuen Musikschulleiter gewählt

Als Pädagoge konnte Langenbach mit seinen Schülern an regionalen und nationalen Klavierwettbewerben zahlreiche Erfolge erspielen.

Der Vorstand der MS Eigenamt, bestehend aus Vertretungen der Gemeinderäte Birr, Lupfig und Birrhard, hat Christoph Vogt zum neuen Musikschulleiter gewählt.

Der 31-jährige Berufsmusiker unterrichtet seit vier Jahren an der MS Eigenamt Schlagzeug.

Christoph Vogt stammt aus Gebenstorf und ist im Schenkenbergertal wohnhaft. Dadurch ist er in der Region bestens verwurzelt.

Klassische Perkussion studiert

Er hat an den Musikhochschulen Luzern und Bern klassische Perkussion studiert und spielt regelmässig als Schlagzeuger im Berufsorchester Biel-Solothurn.

Als Dirigent der Musikgesellschaft Schinznach-Dorf und des Jugendspiels Schenkenbergertal kennt er sich auch in der regionalen Blasmusikszene aus und verfügt als Musiker über eine sehr grosse stilistische Vielfalt.

Christoph Vogt tritt sein neues Amt am 1. August 2023 an.

Vorstand und Kollegium der MS Eigenamt danken Stephan Langenbach herzlich für sein jahrzehntelanges Engagement und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Attentat Magdeburg
marco odermatt
24 Interaktionen