Wie die Gemeinde Oberrohrdorf mitteilt, erfolgt Anfang Juli die Räumung des Mobiliars der Waldhütte Staretschwil. Die Arbeiten starten am 8. Juli 2024.
Oberrohrdorf. (Symbolbild) - oberrohrdorf.ch
Ad

Die Ortsbürgergemeindeversammlung hat am 7. Dezember 2023 dem privat finanzierten Projekt «Teilabbruch und Erweiterung der Waldhütte Staretschwil inklusive Wasseranschluss sowie ersatzloser Abbruch der Waldhütte Oberrohrdorf inklusive Renaturierung (Aufforstung)» zugestimmt.

Nachdem der Beschluss in Rechtskraft erwachsen ist, wurde das entsprechende Baugesuch am 21. März 2024 öffentlich aufgelegt.

Da keine Einwendungen eingegangen sind und das Departement Bau, Verkehr und Umwelt dem Projekt mit Datum 17. April ebenfalls zugestimmt hat, konnte der Gemeinderat am 29. April 2024 die entsprechende Baubewilligung erteilen.

Baustart im Juli 2024

Nach der letzten Vermietung Ende Juni erfolgt Anfang Juli 2024 die Räumung beziehungsweise Zwischenlagerung des Mobiliars der Waldhütte Staretschwil.

Mit den eigentlichen Abbrucharbeiten beziehungsweise Bauarbeiten soll dann am 8. Juli 2024 gestartet werden.

Das Ziel ist, dass die neu errichtete Waldhütte Staretschwil im Frühjahr 2025 eingeweiht und wieder zur Vermietung zur Verfügung steht.

Der Rückbau der Waldhütte Oberrohrdorf inklusive Renaturierung ist dann anschliessend geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltOberrohrdorf