Holderbank AG: Autofahrer landet nach Niesanfall auf Gartenzaun
In Holderbank AG kam es zu einem kuriosen Unfall. Ein Autofahrer landete auf einem Gartenzaun einer Anwohnerin – wegen einem Niesanfall.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Autofahrer landet in Holderbank AG mit seinem Auto in einem Garten.
- Die Anwohnerin hatte Glück – Minuten zuvor stand sie am Ort, wo das Auto stehenbleibt.
- Zum Unfall kam es, weil der Fahrer einen Niesanfall hatte.
Glück im Unglück für einen Autofahrer und eine Anwohnerin in Holderbank im Kanton Aargau!
Der Mann kam mit seinem Wagen von der Spur ab und landete im Garten von Nada Ruch – genauer gesagt blieb das Auto auf dem Gartenzaun stecken. Wie die Bewohnerin gegenüber «Tele M1», erklärt, sass der Schock tief bei ihr.
«Auf einmal hörte ich so ein komisches Geräusch, ich dachte mein Haus fällt zusammen», so Ruch. Und die 57-Jährige hatte auch viel Glück, wie sie weiter verrät.
«Kurz zuvor war ich genau an diesem Ort am Gartenarbeit verrichten. Ich begab mich nur kurz in das Haus, um die Handschuhe zu wechseln und etwas zu trinken. Ich hatte an diesem Tag einen grossen Schutzengel».
Niesanfall Schuld an Unfall
Auch der Unfallfahrer meldet sich beim Fernsehsender zu Wort und erklärt, wie es zu dem kuriosen Unfall gekommen ist. Er sei normal auf der Strasse unterwegs gewesen und hätte auf einmal einen Niesanfall bekommen. Aufgrund des Schliessreflexes der Augen und dem Jucken hätte er dann die Kontrolle über den Wagen verloren.
Glücklicherweise fügte sich der Fahrer nur leichte Verletzungen zu. Zudem wolle er sich noch bei Nada Ruch für ihre Hilfe nach dem Unfall bedanken.