Mandach

Mandach startet Bauprojekt für moderne Wasserversorgung

Gemeinde Mandach
Gemeinde Mandach

Brugg,

Die Gemeinde Mandach startet am 17. März 2025 mit der Erweiterung der Wasserversorgung Pfründmatt inklusive Löschschutz. Die Arbeiten erfolgen in zwei Etappen.

Wasserleitungen sollten gespült werden, wenn sie längere Zeit nicht benutzt worden sind. (Symbolbild)
Wasserleitungen sollten gespült werden, wenn sie längere Zeit nicht benutzt worden sind. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/DPA/A3512/_ROLAND WEIHRAUCH

Wie die Gemeinde Mandach mitteilt, hat der Gemeinderat am 14. Oktober 2024 die Baubewilligung für die Erweiterung der Wasserversorgung Pfründmatt inklusive Löschschutz erteilt. In der Zwischenzeit konnten die Arbeiten vergeben werden und am 17. März 2025 erfolgt nun der Baustart.

Die Arbeiten werden in zwei Etappen ausgeführt. Mit der ersten Etappe wird die Erschliessung der geplanten Überbauung und der Löschschutz des Gebiets gewährleistet. Die neue Wasserleitung beginnt ab der Parzelle Nr. 344 und endet in der Hauptstrasse vor der Parzelle Nr. 121, auf welcher die Überbauung realisiert werden soll.

Einfahrt zur Pfründmatt gesperrt

Die zweite Etappe wird zusammen mit der Sanierung der Kantonsstrasse erstellt. Diese Arbeiten sind im Jahr 2029 geplant. Die Projekt- und Bauleitung wird von der Firma Waldburger Ingenieure AG, Hottwil, übernommen.

Während der Bauzeit wird die Einfahrt zur Pfründmatt gesperrt und über den Spittel gewährleistet. Falls während des Baus das Wasser kurz abgestellt werden muss, werden die betroffenen Liegenschaften im Voraus darüber informiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Büro
62 Interaktionen
«Peinlich»
Putin Trump Vance
131 Interaktionen
Ukraine & Vance-Rede

MEHR MANDACH

MEHR AUS BADEN

Gemeindehaus in Würenlingen
Gemeinde
Volleyballmannschaft
Volleyball