Neuer Krimispass in der Gemeinde Mellingen
Wie die Gemeinde Mellingen mitteilt, können Krimi-Begeisterte in der Gemeinde ab dem 13. Juli 2024 wieder selbst in die Rolle eines Kommissars schlüpfen.
Bereits seit mehreren Jahren können Krimi-Begeisterte in Mellingen selbst in die Rolle eines Kommissars schlüpfen und in rätselhaften Kriminalfällen auf Spurensuche gehen.
Ab dem 13. Juli 2024 gilt es einen neuen Fall aufzuklären. Interessierte können das mittelalterliche Städtchen besuchen und mitknobeln.
«Der Kunstraub»
Die Tische sind gedeckt, der Champagner gekühlt – alles ist bereit für die grosse Vernissage in Mellingen. Hinter einer robusten Panzerglasscheibe präsentiert sich dem Publikum das Highlight des Abends: ein Gemälde des renommierten Malers Albrecht Anken.
Doch kurz vor der feierlichen Eröffnung ist das Bild plötzlich verschwunden – wie vom Erdboden verschluckt.
Wie konnte das geschehen und wer steckt hinter dem raffinierten Coup? Als Kommissar der Kantonspolizei übernehmen Teilnehmer die Ermittlungen in diesem spektakulären Fall.
Sie setzen alles daran, den Kunstdieb zu überführen und das gestohlene Meisterwerk wiederzufinden.
Krimispass Swiss
Neben Mellingen stehen die interaktiven Outdoor-Abenteuer schweizweit in über 40 weiteren Ortschaften zur Verfügung.
Auf den kriminalistischen Rundgängen können sich Krimi-Fans selbst auf Spurensuche begeben. Mittels Smartphone werden sie durch einen kniffligen Fall geführt, den es aufzuklären gilt.
Die Teilnahme am Spiel ist kostenlos.
Der Spass am Rätseln und das Erlebnis unter freiem Himmel stehen im Mittelpunkt
David Baumgartner, Autor und Initiator des Projekts, sagt dazu: «Krimispass sind interaktive Erlebnis-Krimis, die der Öffentlichkeit zur freien Verfügung stehen.
Dabei soll der Spass am Rätseln und das Erlebnis unter freiem Himmel im Mittelpunkt stehen.
Die Krimis können allein oder als Gruppe gespielt werden.
Ich freue mich, wenn das Spiel vielen begeisterten Hobby-Ermittlern einen spannenden Nachmittag in unserem schönen Land bescheren kann.»