In der Gemeinde Villigen stehen, wie sie mitteilt, personelle Veränderungen und wichtige Bauarbeiten an.
Gemeinde Villigen. - Villigen.ch
Ad

Nachdem Frau Manuela Müller ihre Stelle als Leiterin Soziale Dienste am 15. April 2024 angetreten hat, begann Frau Céline Fehlmann am 27. Mai 2024 als Leiterin Einwohnerdienste und stellvertretende Gemeindeschreiberin.

Am 1. August 2024 erfolgt der Stellenantritt von Frau Merita Dushaj als stellvertretende Leiterin der Abteilung Finanzen und Mitarbeiterin der Abteilung Steuern. Die Gemeinde Villigen heisst die drei Angestellten herzlich willkommen und freut sich auf die konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit.

Am 1. August 2024 beginnt Lara Ribeiro Abreu aus Villigen ihre Ausbildung als Kauffrau EFZ bei der Gemeinde. Gleichentags startet Dario Barac aus Brugg seine dreijährige Ausbildung als Fachmann Betriebsunterhalt EFZ bei den Gemeindewerken, nachdem er seit dem 1. Mai 2024 erfolgreich ein Praktikum absolviert hat. Die Gemeinde Villigen freut sich auf die Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahren.

Wichtige Sanierungsarbeiten und Projekte

Die Aarebrücke (B-034) in Stilli, Villigen – Untersiggenthal, stammt aus dem Jahr 1970. Im Rahmen regelmässiger Inspektionen wurden an der Brücke fortgeschrittene Schäden an den Betonkonstruktionen der Fahrbahnübergänge festgestellt.

Um die verkehrsärmere Sommerferienzeit zu nutzen, werden die Sanierungsarbeiten am Wochenende vom Freitag, 19. Juli 2024, bis am Montag, 22. Juli 2024, ausgeführt. Während der Bauarbeiten wird der motorisierte Individualverkehr grossräumig umgeleitet. Der öffentliche Bus sowie der Fuss- und Veloverkehr werden nach wie vor über die Brücke geführt.

Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt plant in den Gemeinden Rüfenach und Villigen zwei Strassenbauprojekte inkl. Wildtierunterführung sowie Radwegunterführung. Bereits am 12. November 2021 fand eine erste Informationsveranstaltung in der Trotte Villigen statt. Eine weitere Informationsveranstaltung wird am Mittwoch, 14. August 2024, in der Trotte Villigen durchgeführt.

Gesuche für Beiträge der Gemeinde an den Instrumentalunterricht von Villiger Schülern für das 2. Semester des Schuljahres 2023/24 müssen der Schulverwaltung bis spätestens 31. August 2024 eingereicht werden. Dem Gesuch sind Original-Rechnungen und -Quittungen beizulegen. Das Reglement sowie Gesuchsformulare können bei der Gemeindekanzlei oder ab der Homepage der Schule Villigen bezogen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustRüfenachSteuern1. MaiUmweltBruggVilligen