Schinznach

Zwei Gemeinderäte von Schinznach treten züruck

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Brugg,

Wie die Gemeinde Schinznach mitteilt, treten Elisa Landis und Adrian Mathys aus dem Gemeinderat zurück.

Schinznach
Es gibt Wirbel in Schinznach. - Nau.ch / Werner Rolli

Aus gesundheitlichen Gründen demissioniert Gemeinderätin Elisa Landis per sofort aus dem Gemeinderat.

Frau Landis war seit 2016 im Gemeinderat und zeigte sich insbesondere für den Bereich Finanzen und Kultur verantwortlich.

Gemeinderat Adrian Mathys

Ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen demissioniert Gemeinderat Adrian Mathys aus dem Gemeinderat.

Herr Mathys wurde per 1. Januar 2022 neu in den Gemeinderat gewählt.

Nach einem gesundheitlichen Vorfall im Februar 2023 zieht Adrian Mathys die Konsequenzen und tritt von seinem Amt als Gemeinderat per sofort zurück.

Informationen zu den Ersatzwahlen folgen

Der Gemeinderat bedauert die aktuelle Situation sehr. Er bespricht das weitere Vorgehen an seiner nächsten Sitzung vom Montag, 3. April 2023.

Weitere Informationen zu den Ersatzwahlen und zur vorübergehenden Ressortzuteilung bis zu den Ersatzwahlen werden demnächst publiziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
404 Interaktionen
Selenskyj-Eklat
Mannheim Amokfahrt
2 Interaktionen
Mannheim

MEHR SCHINZNACH

killwangen
22 Interaktionen
Schinznach Bad AG
Schinznach
9 Interaktionen
Schinznach
festnahme
Schinznach Dorf AG

MEHR AUS BADEN

Kantonsspital Baden AG
2 Interaktionen
Baden AG
VBC Kanti Baden
Volleyball
Heftige Frontalkollision
Elfingen AG