Bittere Pleite: FC Vaduz unterliegt Aarau mit 0:1
Ein frühes Gegentor bringt den FC Vaduz aus dem Konzept. Trotz einer starken zweiten Halbzeit bleibt das Team torlos und verliert zu Hause gegen den FC Aarau.

Wie der FC Vaduz berichtet, verliert das Team zu Hause vor 1781 Zuschauern nach einem Tor in der sechsten Minute von Valon Fazliu mit 0:1-Toren. Es war erst die zweite Niederlage im Rheinpark Stadion in dieser Saison; für die erste war ebenfalls der FCA zuständig.
Die Mannschaft startete denkbar schlecht in die Partie und musste bereits nach sechs Minuten einem Rückstand hinterherrennen. Fazliu traf per Direktabnahme zum 1:0 aus Sicht der Gäste, nachdem die Vaduzer Hintermannschaft die Kugel nicht aus der Gefahrenzone klären konnte
Im Anschluss daran gestaltete sich die Partie ausgeglichen, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Daher blieb es beim knappen Rückstand bis zur Pause.
Später Druck bleibt unbelohnt für Vaduz
Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs vom FC Vaduz dann immer besser in die Partie. In der Folge konnten sie sich einige gute Torchancen zum Ausgleich erspielen, ohne jedoch reüssieren zu können.
Die beste Gelegenheit hatte Navarro rund eine Viertelstunde vor Schluss. Doch das Abschlussglück war ihm leider nicht hold. Die Gäste aus dem Aargau tauchten in der zweiten Halbzeit vor allem in einigen Kontersituationen gefährlich vor dem FCV-Tor auf, konnten den Sack ihrerseits jedoch nicht zumachen. Bis zum Schluss blieb es bei der knappen Heimniederlage.
Weiter geht’s für die Mannschaft vom FCV am kommenden Sonntag, 2. März 2025 mit dem nächsten Auswärtsspiel in der dieci Challenge League Saison 2024/25 gegen den Etoile Carouge FC. Kickoff im Stade de la Fontenette ist um 16.30 Uhr.