Sachschaden

Diverse Einbrüche in der Region Werdenberg-Sarganserland

Am Mittwoch haben sich in der Region Werdenberg-Sarganserland diverse Einbrüche ereignet. Die Einbrecher richteten Sachschaden an.

Einbruch
Einbruch Kanton St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Region Werdenberg-Sarganserland kam es am Mittwoch zu diversen Einbrüchen.
  • Die Täterschaften stahlen Bargeld aus Mehrfamilienhäusern und Kellerabteilen.
  • In Buchs SG wurden Bau-Gegenstände aus einem Baumagazin gestohlen.

Am Mittwoch, hat die Kantonspolizei St. Gallen Meldungen von mehreren Einbrüchen in der Region Werdenberg-Sarganserland erhalten.

Betroffen waren eine Wohnung in Mels, ein Baustellenmagazin in Buchs, ein Containerwagen in Weite, ein Schrebergartenhäuschen in Trübbach und ein Kellerabteil in Bad Ragaz. Nicht bei allen Tatbeständen waren die Täterschaften erfolgreich.

Bargeld aus Mehrfamilienhaus gestohlen

Bei einem Schrebergartenhäuschen in Trübbach und einem Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in Bad Ragaz blieb es bei Einbruchsversuchen. Die Täterschaften liessen von ihrem Vorhaben ab und richteten jeweils Sachschaden an.

Derweil wurde in den Nachmittagsstunden in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstrasse in Mels eingebrochen, wo die dortige Täterschaft ins unverschlossene Treppenhaus gelangte und dort eine Wohnungstür aufbrach.

Symbolbild: Einbruch Mehrfamilienhaus
Einbruch Mehrfamilienhaus. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Daraus stahl sie Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken. Ebenfalls am Nachmittag wurde in einen Containerwagen am Schlegelsweg in Weite eingebrochen und daraus einige Franken Bargeld gestohlen.

Diverse Bau-Gegenstände in Buchs SG gestohlen

Bereits in der Nacht auf Mittwoch war am Flurweg in Buchs ein Baustellenmagazin von einer unbekannten Täterschaft aufgesucht worden und daraus diverse Bau-Gegenstände im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen worden.

Insgesamt hinterliessen die Täterschaften Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Kommentare

User #2168 (nicht angemeldet)

Laut Statistik des Kt. St. Gallen ist keine Zunahme der Kriminalität zu verzeichnen. Ein Schelm wer das gegeteil behauptet.

User #6544 (nicht angemeldet)

Vielen Dank an die Augen verschliessenden und Probleme negierenden Wählerschaft! Ihr seid daran mitverantwortlich. Was muss noch alles geschehen??

Weiterlesen

Einbruch
Einbrecher
3 Interaktionen
einbruch
1 Interaktionen

Mehr Sachschaden

Kantonspolizei Freiburg
19 Interaktionen
Appenzeller Hinterland.
1 Interaktionen
Unfall in St. Gallen
7 Interaktionen