Nach spielfreien Wochenenden und einem Cup-Sieg will der FC Vaduz am 20. September 2024 gegen den FC Aarau in der dieci Challenge League punkten.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Wie der FC Vaduz mitteilt, geht es für die Mannschaft nach den beiden spielfreien Wochenenden aufgrund der Länderspielpause sowie der Schweizer Cup-Runde und dem souveränen Sieg im Achtelfinale des Liechtensteiner Cups unter der Woche am 20. September 2024 wieder im Meisterschaftsbetrieb der dieci Challenge League weiter. Dabei trifft der FC Vaduz in der siebten Runde auf den FC Aarau. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20.15 Uhr.

Aarau feiert Cup-Sieg während Vaduz pausierte

Die Aargauer hatten anders als der FCV kein spielfreies Wochenende und waren letzte Woche am besagten Cup im Einsatz. Dabei spielten sie zu Hause gegen den FC Luzern und gewannen diese Partie mit 1:0-Toren. In der nächsten Runde bekommen es die Aarauer dann mit dem Etoile Carouge FC zu tun.

Nicht so auf Touren kam die Mannschaft von Neo-Cheftrainer Brunello Iacopetta hingegen bis jetzt in der neuen dieci Challenge League Saison 2024/25. In den ersten sechs Spielen holte der FCA lediglich fünf Punkte; ein Sieg, zwei Unentschieden sowie drei Niederlagen.

FC Vaduz triumphierte im letzten Duell gegen Aarau

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am 33. Spieltag der abgelaufenen dieci Challenge League Saison 2023/24 Anfang Mai statt. Dabei gewann der FC Vaduz zu Hause vor 1486 Zuschauern mit 2:1-Toren. Rastoder und ein Eigentor von Kessler waren damals für die beiden FCV-Tore verantwortlich.

Die Jungs wollen am Freitag eine Reaktion auf die Niederlage in der Westschweiz zeigen und den nächsten Vollerfolg der aktuellen Saison einfahren. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC LuzernStadionFC VaduzFC Aarau