Bülach ZH: Frau (44) bei Angriff schwer verletzt
Am Mittwochmittag hat ein Mann auf dem Leeweg in Bülach ZH eine Frau angegriffen und schwer verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch hat ein Mann in Bülach ZH eine Frau angegriffen und schwer verletzt.
- Die Frau musste per Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
- Der Täter, ein 41-Jähriger, konnte verhaftet werden.
Kurz nach 11 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass eine Frau verletzt auf dem Leeweg in Bülach liege. Die ausgerückten Rettungskräfte trafen vor Ort auf eine schwer verletzte 44-jährige Schweizerin. Sie musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte in Tatortnähe ein 41-jähriger Schweizer verhaftet werden. Er wird der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit dem Forensischen Institut Zürich und der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Bülach, das Forensische Institut Zürich, die Staatsanwaltschaft I, das Institut für Rechtsmedizin Zürich, die Feuerwehr Bülach, die Rettungsflugwacht REGA, der Rettungsdienst des Spitals Bülach, sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.