FC Bülach

Der FC Bülach schafft den Aufstieg in die zweite Liga

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bülach,

Wie der FC Bülach berichtet, gewann er am Samstag, 24. Juni 2023, zu Hause gegen den FC Schattendorf mit 6:1 und steigt in die zweite Liga Interregional auf. .

Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay

Der FCB powerte von der ersten Minute an und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Durch das Tor von Adrian Xhemajli wurde das Spiel so richtig lanciert.

Anschliessend gelang es den Hausherren jedoch über lange Strecken nicht, ihre Dominanz in Tore umzumünzen. Der FCB spielte eine starke erste Halbzeit und mit diesem knappen Resultat ging man dann in die Pause.

An diesem schönen Sommerabend vor einer tollen Kulisse mit rund 1100 Zuschauern sah man ein waches und agiles Bülach. Der FC Bülach hatte den Winner-Chip drin.

Franco Heinzer vom FC Schattdorf schaffte den Ausgleich

Die Schattdorfer starteten eher abwartend. Ihre erste gute Chance hatten die Urner in der 69. Minute durch einen stehenden Ball.

Franco Heinzer sprang nach einem Eckball am höchsten, so wie der Vater vor Jahren an den «Lauberhorn-Rennen», und erzielte das 1:1 für den FCS.

Die rund 200 mitgereisten FCS-Fan waren nun aus dem Häuschen. Nach dem Ausgleichstreffer musste der FCB reagieren.

Leandro Miguel Teixeira traf zur 2:1-Führung

Nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleich gelang es Leandro Miguel Teixeira den Vorsprung wiederherzustellen. Büli führte mit 2:1. Der FCB drückte nun die Urner immer mehr in ihre eigene Hälfte.

In der 84. Minute war es wiederum Adrian Xhemajli der das wichtige 3:1 für Büli erzielte. Das Spiel wurde nun ausgeglichen und man musste in die Verlängerung.Und dort ging Schattdorf bald der Schnauf aus.

Erneut Leandro Miguel Teixeira in der 96. Minute, der eingewechselte Nikola Dordevic in der 112. Minute sowie ein Eigentor in der 116. Minute sorgten am Ende für ein ziemlich deutliches Verdikt.

Das Fanionteam steigt direkt in die zweite Liga auf

Der FCB steigt nach einer Gala in der Verlängerung auf. Der FC Schattdorf war ein schwieriger Gegner, und nach dem 1:1 hätte das Spiel auch anders laufen können.

Dem Fanionteam gelingt dadurch glatt der direkte Durchmarsch von der dritten Liga in die zweite Liga Interregional.

Kommentare

Weiterlesen

telefonieren Krankenkasse
106 Interaktionen