Jets setzen auf Kontinuität in der Defensive
In der Defensive der Kloten-Dietlikon Jets verlängern mehrere Spielerinnen die Verträge. Chiara Bertini, Vanessa Schmuki und Yasmin Inderbitzin bleiben an Bord.

Wie die Kloten-Dietlikon Jets berichten, verlängern im Frauen-Team weitere Spielerinnen ihre Verträge und bleiben für die Saison 2025/2026 an Bord. Mit Chiara Bertini, Vanessa Schmuki und Yasmin Inderbitzin bleiben drei Verteidigerinnen Teil des Teams.
Bertini kam 2021 aus Laupen und geht damit in ihre fünfte Saison in Blau-Gelb. Die 23-jährige Rechtsauslegerin hatte zu Beginn dieser Saison mit kleinen Verletzungen zu kämpfen, ist seit Ende Jahr 2024 jedoch wieder voll einsatzfähig und durch ihre Torgefahr ein wichtiger Teil des Teams.
Vanessa Schmuki und Yasmin Inderbitzin kamen beide im Sommer 2023 ins Fanionteam der Jets. Schmuki wechselte aus Winterthur nach Kloten und übernahm insbesondere in dieser Saison eine wichtige Rolle im Defensivkonstrukt des Teams. Mit elf Skorerpunkten ist die grossgewachsene Abwehrspielerin zudem die zweitbeste Skorerin unter den Jets-Verteidigerinnen.
Yasmin Inderbitzin gehört mit ihren 20 Jahren noch zu den Jüngsten im Team. Die gebürtige Zugerin stiess 2019 in den Nachwuchs der Jets und möchte in der kommenden Saison einen nächsten Schritt machen.
Sereina Zwissler kehrt mit internationaler Erfahrung zurück
Mit dem Zugang von Sereina Zwissler für die Frauen gelingt es den Jets ihre Defensive zusätzlich zu verstärken. Zwissler war 2015 von WASA zum UHC Dietlikon gekommen und gehörte nach einem Jahr in der U21 zum fixen Kader des Fantionteams.
Im Sommer 2023 begab sich die 26-Jährige auf ein Abenteuer in den Norden und schloss sich in der SSL IBF Falun an. Nun kehrt «Zwissi» nach zwei Jahren internationaler Erfahrung in Schweden und mit dem Nationalteam zu den Jets zurück.
«Ich freue mich, die Geschichte des Vereins weiterzuschreiben. Es ist schon wieder nach Hause zu kommen», sagt Zwissler zu ihrer Rückkehr.