Radar-Kasten bei Bülach ZH in Vollbrand
Am Freitagabend ist ein temporärer Radar-Kasten bei Bülach ZH in Brand geraten. Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art im Kanton Zürich.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine temporäre Radar-Anlage in Bülach ZH ist in Flammen aufgegangen.
- Wegen der Löscharbeiten musste die Strasse zeitweise gesperrt werden.
- Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art im Kanton Zürich.
Am Freitagabend gegen 19 Uhr wurde der Kantonspolizei Zürich gemeldet, dass ein Radar-Kasten brennt. Ein Mediensprecher bestätigt den Einsatz gegenüber Nau.ch.
Durch das Feuer sei die semistationäre Geschwindigkeits-Messanlage an der Schaffhauserstrasse vollkommen zerstört worden. Ein Nau-Reporter vor Ort vermutet, dass es sich wohl um einen Akku-Brand handelt, der schwierig zu löschen ist.
Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Anfang Oktober ging bereits ein Blitzer in Affoltern am Albis ZH in Flammen auf. Damals vermutete man einen technischen Defekt.
Wegen des Radar-Brands in Bülach ZH musste die Schaffhauserstrasse zunächst komplett gesperrt werden. Später konnte eine Fahrbahn wieder geöffnet werden, meldet die Polizei. Dennoch bildeten sich lange Rückstaus in und um Bülach.
Vor Ort war sowohl die Kantonspolizei Zürich als auch die Feuerwehr Bülach. Der Einsatz dauert noch an. Die Brandursache konnte noch nicht abschliessend festgestellt werden.