Winkel

Sachbeschädigung durch Graffitis in der Gemeinde Winkel

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bülach,

Wie die Gemeinde Winkel mitteilt, wurden diverse Gegenstände in den Ortsteilen Winkel und Rüti mit Graffiti verschmiert und müssen aufwendig gereinigt werden.

Sprühdosen und eine Atemmaske liegen auf dem Boden.
Graffitiwand. (Symbolbild) - Pixabay

Vermutlich in der Nacht vom Samstag, 5. März, auf Sonntag, 6. März 2022, sowie vom Montag, 7. März, auf Dienstag, 8. März 2022, wurden diverse Gegenstände (Abfallbehälter, Wände, Tafeln et cetera) in den Ortsteilen Winkel und Rüti mit Graffiti verschmiert. Davon betroffen ist einerseits privates und andererseits auch Gemeindeeigentum.

Durch diese Vandalenakte müssen unzählige Arbeitsstunden investiert werden, um die Graffitis zu entfernen. Alleine das Team der Abteilung Werke und Forst hat während mehr als 25 Stunden die Gegenstände mit speziellem Reiniger von der Farbe befreien müssen.

Die Gemeinde wird diese Sachbeschädigungen bei der Kantonspolizei Zürich zur Anzeige bringen und den Schaden über mehrere Tausend Franken von der Täterschaft einfordern. Die betroffenen Privateigentümer werden angehalten, sich über das identische Vorgehen ebenfalls Gedanken zu machen.

Die Einwohner sollen, wenn sie spätabends oder in der Nacht merkwürdige Vorgänge beobachten, bitte unverzüglich die Polizei unter der Notfallnummer 117 anrufen, damit solche Sachbeschädigungen vermieden und die Täter identifiziert werden können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
24 Interaktionen
a
22 Interaktionen

Mehr aus Unterland