Wie die Gemeinde Bülach informiert, hat der Stadtrat verschiedene neue Projekte sowie Kredite genehmigt und Personalwechsel beschlossen.
Bülach
Stadthaus Bülach. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der Stadtrat hat Lea Cortesi in die Kulturkommission gewählt. Sie ersetzt Rita Maria Wepfer. Ihr fast 10-jähriges Engagement wird bestens verdankt. Die Kulturkommission berät den Stadtrat in kulturellen Fragen. Lea Cortesi lebt im Herzen von Bülach und engagiert sich in lokalen Bewegungen und Vereinen.

Für die zweite Bauetappe zur Umstellung in ein Trennsystem der Entwässerung im Gebiet Grampen hat der Stadtrat folgende Kredite und Arbeitsvergaben genehmigt: Für die Umstellung in das Trennsystem ein Kredit von 456'000 Franken als gebundene Ausgabe. Für die Strasseninstandstellung ein Kredit von 407'000 Franken als gebundene Ausgabe. Die Tiefbauarbeiten werden der Kern Strassenbau AG, Bülach, vergeben.

Die Arbeiten dafür sowie für die Wasser- und Umweltbeobachtung werden der Hunziker Betatech AG, Winterthur, vergeben. Die Sonderbauwerke sind auf die Abflusswerte einzustellen, mit Mess- und Regeltechnik auszustatten und in das Prozessleitsystem der ARA Furt einzubinden. Dies sind Massnahmen, die durch das Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL) auferlegt wurden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEnergieWasserBülach