Am Donnerstag hat sich auf der Autobahn A1 bei Kernenried BE eine Auffahrkollision mit zwei beteiligten Lieferwagen ereignet. Eine Beifahrerin wurde verletzt.
Mörigen
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern
Ad

Am Donnerstag, gegen 16 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Kernenried ein.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen waren zwei Lieferwagen im stockenden Verkehr hintereinander auf dem Überholstreifen von Bern in Richtung Kirchberg unterwegs. Kurz nach dem Rastplatz Hurst kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Auffahrkollision.

Aufgrund des Aufpralls drehte sich der vordere Lieferwagen, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam schliesslich auf dem Normal- und Pannenstreifen stehend zum Stillstand. Der zweite Lieferwagen kam via Normalstreifen auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Normalstreifen für rund zwei Stunden blockiert

Ein am Unfall unbeteiligtes Auto musste im Zuge der Ereignisse eine Vollbremsung einleiten. Es kam zu keiner Kollision.

Die Beifahrerin wurde zur Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden. Die beiden Lieferwagenlenker blieben unverletzt.

Der Normalstreifen war für rund zwei Stunden blockiert, der Verkehr wurde via Überholstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu Rückstau.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallAutobahnA1Kernenried