Die Skorps gewinnen in der Verlängerung gegen die Wizards
Der UHV Skorpion Emmental sichert sich den 2:1-Sieg in der Verlängerung gegen Wizards Bern Burgdorf und gleicht die Playoff-Serie auf 1:1 aus.

Wie der UHV Skorpion Emmental mitteilt, begann die Partie gegen die Wizards Bern Burgdorf mit viel Tempo und körperbetontem Einsatz. Beide Teams suchten früh den Weg zum Tor, doch es dauerte bis zur 7. Minute, ehe Wizards Bern Burgdorf durch einen verwandelten Penalty von Nina Gerber mit 1:0 in Führung ging.
Kurz vor Drittelende erhielt Tanja Kyburz eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Stossens, doch die Skorps konnten die Überzahl nicht nutzen. So blieb es bei der knappen Führung der Wizards nach dem ersten Drittel.
Nach der Pause erhöhten die Skorpione den Druck und suchten den Ausgleich. Es dauerte bis zur 36. Minute, ehe Lena Baumgartner den erlösenden Treffer zum 1:1 erzielte.
Das Spiel wurde zunehmend körperbetonter, was zu Strafen führte. Trotz dieser blieb es beim 1:1, als die Sirene das Ende des zweiten Drittels ertönte.
Skorpion Emmental gleicht Playoff-Serie aus
Das Schlussdrittel war geprägt von starken Torhüterleistungen. Besonders Ladina Töndury im Tor des UHV Skorpion Emmental zeigte eine überragende Partie und war ein entscheidender Faktor für Skorpion Emmental.
In der letzten Minute nahm Skorpion Emmental ein Time-out, um noch einmal eine gezielte Offensive zu starten, doch es blieb nach regulärer Spielzeit beim 1:1. Die Entscheidung fiel schliesslich in der Verlängerung: Nach nur drei Minuten traf die tschechische Verstärkungsspielerin Eliska Chuda in der 63. Minute auf Zuspiel von Sina Sturzenegger zum 2:1 für Skorpion Emmental Zollbrück.
Der Jubel war riesig – die Skorps sicherten sich den Sieg und stellten die Playoff-Serie auf 1:1. Als beste Spielerinnen wurden Ina Leminen (Wizards Bern Burgdorf) und Ladina Töndury (Skorpion Emmental Zollbrück) ausgezeichnet.
Mit diesem Erfolg gleicht Skorpion Emmental die Playoff-Serie aus und sorgt für maximale Spannung in den kommenden Begegnungen. Weiter geht es bereits am Samstag, 15. März 2025, um 14 Uhr in Burgdorf mit Spiel drei der Serie.