Glanzlos, aber souverän: Skorps holen 11:1-Sieg gegen Wasa

Es hätte noch mehr gehen können am 23. November 2024 für den UHV Skorpions Emmental. Vielversprechende Chancen wurden immer wieder vergeben.

Hallenboden Unihockey Spieler
Schon gewusst? Die Sportart Unihockey ist eine gemeinsame Erfindung von Schweden, Finnland und ... der Schweiz! (Symbolbild) - Depositphotos

Wie der UHV Emmental mitteilt, feierten die Skorps am vergangenen Spieltag, 23. November 2024, einen souveränen 11:1-Erfolg gegen Wasa St.Gallen. Auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick nach einer Demonstration klingt, spiegelte es nicht vollständig die Leistung der Skorps wider. Trotz klarer Überlegenheit liess die Effizienz im Abschluss phasenweise zu wünschen übrig.

Die Skorps starteten druckvoll und liessen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer die Partie dominieren würde. Trotz der vielen Chancen konnten die Skorps erst in der zehnten Spielminute das Skore eröffnen. Im Zweiminutentakt konnten sie ihre Führung ausbauen. Mit einem 5:0 ging es in die erste Drittelspause.

Kurz nach Wiederanpfiff führten die Skorps ihre Torserie weiter. Dank der Treffer von Spigicher und Hanimann stand es 7:0. Doch auch Wasa nutzte die Chance durch einen Abpraller erfolgreich und erzielte ein Tor. Trotz weiterer Konterchancen konnte Wasa kein weiteres Tor erzielen.

Skorps vergeben Chancen

Angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten war das Ergebnis vonseiten der Skorps in diesem Drittel nicht zufriedenstellend.

Auch im letzten Drittel war Wasa weitgehend in die Defensive gedrängt worden und konnte nur selten für Entlastung sorgen. Die Skorps vergaben weiterhin vielversprechende Chancen. Dennoch fielen in regelmässigen Abständen die Tore, sodass der Vorsprung stetig anwuchs.

Trotz des hohen Sieges war es keine perfekte Vorstellung. Dennoch war es eine solide Leistung und ein verdienter Sieg, der den Skorps wichtige Punkte einbringt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
121 Interaktionen
a
80 Interaktionen

Mehr aus Emmental