Hasle bei Burgdorf

Hasle bei Burgdorf BE: E-Bikerin bei Sturz schwer verletzt

Am Samstagmittag ist eine E-Bike-Fahrerin in Hasle bei Burgdorf BE gestürzt. Sie musste schwerverletzt mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Ambulanz
Ambulanz in Bern. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hasle bei Burgdorf BE ist am Samstag eine E-Bike-Fahrerin verunfallt.
  • Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
  • Der Unfallhergang wird untersucht.

Am Samstag, gegen 12.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Selbstunfall auf der Riefershäusernstrasse in Hasle bei Burgdorf ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine E-Bike-Fahrerin von Schafhausen im Emmental herkommend auf der Riefershäusernstrasse in Richtung Hasle bei Burgdorf unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe Hausnummer 11 stürzte.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Die Frau wurde beim Unfall schwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Der betroffene Strassenabschnitt musste für die Unfall- und Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.

Kommentare

User #1653 (nicht angemeldet)

E-Bike-Fahrerin seit doch ehrlich die hat, das Tempo unterschätzt

User #1653 (nicht angemeldet)

2023 E-Bike-Unfälle nehmen weiter zu Mit dem Alter steigt das Verletzungsrisiko 560 Personen haben sich im letzten Jahr bei einem E-Bike-Unfall schwer verletzt, 23 starben. Mit dem anhaltenden E-Bike-Boom steigen auch die Unfallzahlen weiter an. Dabei stellt die BFU fest, dass mit dem Alter auch das Risiko zunimmt, bei einem Unfall mit dem E-Bike zu sterben. Zwei von drei Getöteten sind 65-jährig und älter. Die BFU empfiehlt in einer nationalen Kampagne, mit dem E-Bike defensiv zu fahren und einen Helm zu tragen.

Weiterlesen

Au: Unfall
4 Interaktionen
Kollision in Hefenhofen
5 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen