Heimiswil: Die Heimiswilstrasse wird gesperrt
Wie die Gemeinde Heimiswil berichtet, wird eine ganze Strassenseite der Heimiswilstrasse ab dem 28. Februar 2022 bis auf unbestimmte Zeit gesperrt werden.
Im Sommer 2021 erfolgte der Start zur Erstellung des Radstreifens Kipf auf der Kantonsstrasse. Dieser soll die bereits bestehenden Radwege im Fischermätteli und denjenigen von der Kipf in Richtung Heimiswil verbinden.
In einem ersten Schritt wurden eine Umfahrung sowie der Ampelverkehr zur Regelung des Verkehrs während der Bauarbeiten aufgestellt. Bei den bisherigen Arbeiten konnte die gesamte Heimiswilstrasse sowie der Abzweiger in der Kipf in Richtung Busswil weiterhin befahren werden, wenn auch mit Einschränkungen.
Abzweiger in der Kipf in Richtung Busswil betroffen
Bei den Arbeiten, welche ab dem 28. Februar 2022 ausgeführt werden, muss jedoch jeweils eine ganze Strassenseite der Hauptstrasse gesperrt werden. Davon ist auch der Abzweiger in der Kipf in Richtung Busswil betroffen, welcher ebenfalls für den Verkehr gesperrt wird.
Die Sperrung erfolgt wie oben genannt ab dem 28. Februar 2022 und dauert aufgrund der unklaren Witterungsverhältnisse auf unbestimmte Zeit an. Die Zufahrt ins Busswil von Burgdorf wird über die bestehende Strasse über das Stöckernbrüggli sichergestellt. Dies wird rechtzeitig vor Ort entsprechend signalisiert.