Mofafahrer in Alchenstorf BE schwer verletzt
Am Donnerstagabend ist es in Alchenstorf BE zu einem Unfall zwischen einem Mofa und einem Auto gekommen. Dabei wurde der Mofalenker schwer verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Alchenstorf BE kollidierten am Donnerstag ein Auto und ein Mofa.
- Der Mofafahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
- Aufgrund der Unfallarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Am Donnerstag, um zirka 17.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Alchenstorf auf der Dorfstrasse auf Höhe der Hausnummer 3 zu einem Unfall zwischen einem Mofa und einem Auto gekommen sei.
Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Mofafahrer von Höchstetten herkommend in Richtung Alchenstorf unterwegs, als er im Bereich der Einmündung in die Dorfstrasse aus noch zu klärenden Gründen mit einem Auto kollidierte, das auf der Dorfstrasse von Alchenstorf in Richtung Koppigen unterwegs war.
Der genaue Unfallhergang wird untersucht
Durch den Zusammenstoss verletzte sich der Mofafahrer schwer und musste mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden. Der Autolenker blieb unverletzt.
Infolge der Unfall- und Bergungsarbeiten musste der Verkehr auf dem betroffenen Strassenabschnitt wechselseitig geführt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.