Souveräner Sieg des UHV Skorpion Emmental

Der UHV Skorpion Emmental feierten gegen die Red Ants Winterthur einen klaren 7:0-Erfolg und nahmen verdient drei Punkte mit nach Hause.

UHV Skorpion Emmental. - UHV Skorpion Emmental

Wie der UHV Skorpion Emmental mitteilt, verlief der Start ins Spiel trotz des deutlichen Resultats nicht ganz nach Wunsch. Im ersten Drittel liess das Team einige Chancen zu, behielt aber dennoch die Kontrolle und ging mit einer 2:0-Führung in die erste Pause.

Flavia Kuratli eröffnete in der 3. Minute nach Vorlage von Sina Sturzenegger das Skore, bevor Hanimann kurz vor Drittelsende auf 2:0 erhöhte.

Nach der Pause fanden die Skorps besser ins Spiel. Mit geduldigem Spielaufbau und präzisem Passspiel setzten sie die Red Ants unter Druck und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

In der 27. Minute traf Corina Grundbacher nach Zuspiel von Lea Hanimann zum 3:0, bevor Eliska Chuda in der 33. Minute den vierten Treffer erzielte. Die Red Ants standen tief und verteidigten kompakt, hatten jedoch Mühe, die Angriffe der Skorps zu unterbinden.

Flavia Kuratli setzte den Schlusspunkt

Im Schlussabschnitt setzte das Team konsequent nach. Chuda sorgte in der 49. Minute mit ihrem zweiten Tor für das 5:0, bevor Jasmin Bieri in der 55. Minute mit einem präzisen Schuss – nach Vorarbeit von Doris Berger – ein echtes Highlight setzte.

Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte erneut Kuratli, die in der letzten Spielminute von Grundbacher bedient wurde.

Dank einer konzentrierten und abgeklärten Leistung sicherten sich die Skorps einen souveränen Sieg und bleiben auf Erfolgskurs.

Kommentare

Weiterlesen

Person wird entführt
179 Interaktionen