Katze muss zum zweiten Mal in Chur GR gerettet werden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Chur,

Eine Katze in Chur musste von Polizei und Feuerwehr gerettet werden, nachdem sie sich verstiegen hatte. Es war bereits das zweite Mal an derselben Stelle.

Katze auf Baum
Eine Katze musste in Chur bereits zum zweiten Mal aus derselben misslichen Lage gerettet werden. (Symbolbild) - unsplash

Die Churer Feuerwehr hat in der Nacht auf Sonntag eine Katze zum zweiten Mal aus der gleichen misslichen Situation gerettet. Sie hatte sich in einem Baum über einem Fluss verstiegen und drohte reinzufallen.

Erfolg dank Hubretter

Kurz vor Mitternacht entdeckten Passanten die Katze im Baum über der Plessur und alarmierten die Stadtpolizei, wie diese am Sonntag Mitteilte. Die ausgerückte Polizei-Patrouille rief die Feuerwehr um Hilfe, um die Katze vom Baum zu befreien.

Mithilfe eines Hubretters gelang dies schliesslich. Im vergangenen September hatte sich das Tier schon einmal in die gleiche Notlage gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2481 (nicht angemeldet)

Die Katze macht das nicht wegen der Feuerwehr, auf dem Baum muss was sein dass man belauern kann. Ausserdem sieht sie nicht mehr soooo jung aus, also wird sie es früher oder später sein lassen. Katzen-Weisheit.

User #4933 (nicht angemeldet)

Hat letztes Mal gut geklappt für die Katze. Also kann man das weiter so machen.

Weiterlesen

Mann mit Katze
14 Interaktionen