KV Wirtschaftsschule in Chur evakuiert – Bombendrohung?
In Chur läuft ein Polizeieinsatz an der KV Wirtschaftsschule. Laut unbestätigten Quellen könnte eine Bombendrohung vorliegen. Die Schule wurde evakuiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstag kam es zu einem grösseren Polizeieinsatz bei der V Wirtschaftsschule Chur.
- Eine Bombendrohung soll den Einsatz ausgelöst haben.
Bei der KV Wirtschaftsschule Chur ist es am späten Donnerstagnachmittag zu einem grösseren Polizeieinsatz gekommen. Zu den Gründen für den Einsatz im Stadtzentrum wollte sich die Kantonspolizei vorerst nicht äussern.
«Wir bestätigen einen Polizeieinsatz beim KV Schulhaus an der Grabenstrasse», sagte Polizeisprecherin Anita Senti auf Anfrage zu einem Bericht auf einem Onlineportal. Die Grabenstrasse mitten in Chur sei gesperrt. Mehr könne sie aktuelle nicht sagen, erklärte Senti.
Eine unklare Situation
Laut südostschweiz.ch soll eine Bombendrohung den Einsatz ausgelöst haben. Ob das zutrifft, war Ende Nachmittag unklar. Mehrere Personen meldeten dem Medienportal zudem, das Schulhaus sei evakuiert worden.
Erst im letzten März war es wegen einer Amokdrohung zu einem Grosseinsatz der Kantonspolizei an einer Churer Stadtschule gekommen. Auslöser war ein geschriebene Warnung auf einer Schülertoilette, die den Amoklauf für den Tag ankündigte.