Wie die Gemeinde Churwalden schreibt, kann ab dem 1. Februar 2024 die neue «Spartageskarte Gemeinde» am Schalter der Einwohnerkontrolle erworben werden.
Dorfzentrum Churwalden.
Dorfzentrum Churwalden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Ab dem 1. Januar 2024 gilt das neue Konzept der SBB für die «Spartageskarte Gemeinde» und das bisherige System wird abgelöst.

Die Gemeinde Churwalden hat noch eine Tageskarte pro Tag über das herkömmliche System bis zum 30. Januar 2024 für den bisherigen Preis von 42 Franken.

Mit den neuen SBB-«Spartageskarte Gemeinde» werden personalisierte Spartageskarten ausgestellt (Vorname, Name, Geburtsdatum).

Die «Spartageskarte Gemeinde» ist nicht übertragbar. Die Reservation erfolgt am Schalter der Einwohnerkontrolle. Online-Bestellungen durch Kunden sind nicht mehr möglich.

Änderungen beim Verkauf der SBB-Spartageskarte

Ab dem 1. Februar 2024 verkauft die Gemeinde Churwalden die «Spartageskarte Gemeinde» nur noch an Einwohner und Zweitwohnungsbesitzer beziehungsweise -mieter.

Die SBB-«Spartageskarte Gemeinde» werden von der Gemeinde als E-Ticket ausgedruckt oder als Mobile-Ticket (QR-Code) per E-Mail versendet.

Es gibt zwei Preisstufen je mit oder ohne Halbtax in der zweiten beziehungsweise ersten Klasse. Weitere Informationen sind auf der Webseite der SBB aufgeschaltet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerkaufSBBChurwalden