Welcher ist der schönste Quartier-Weihnachtsbaum? Chur prämiert
Churer Quartiervereine haben mit viel Kreativität ihre Christbäume geschmückt. Besonders beeindruckt hat der Weihnachtsbaum des Quartiervereins Masans.
Wie die Stadt Chur schreibt, haben auch dieses Jahr, initiiert von der Stadt und dem Stadtverein, Churer Quartiervereine mit viel Engagement und Kreativität ihre Christbäume geschmückt. Besonders beeindruckt hat der Weihnachtsbaum des Quartiervereins Masans.
Während im letzten Jahr sechs Quartiervereine mitmachten, waren es dieses Jahr neun – Araschgen-Passugg, Boletta, Gäuggeli, Lacuna-Lachen, Loë, Lürlibad, Masans, Plessur-Scaletta und Pulvermühle – die sich mit grosser Begeisterung am Projekt beteiligten.
Ein spannender Wettbewerb
Die Bewertung der Bäume fand Anfang Dezember statt und basierte auf den Kriterien Kreativität, Aufwand, farblicher Eindruck, Alleinstellungsmerkmal (USP) sowie Gesamteindruck.
Die Jury lobte das hohe Niveau der Gestaltung und hob hervor, wie eng die Bewertung ausfiel – besonders zwischen den Bäumen der Quartiervereine Loë, Masans, Plessur-Scaletta und Pulvermühle.
Am Ende überzeugte der Baum des Quartiervereins Masans und wurde als bestes Projekt des Jahres ausgezeichnet. Dieser Baum beeindruckte durch seine aussergewöhnliche Gestaltung, die originellen Details und den stimmigen Gesamteindruck.