Der HC Davos steht vor Doppelrunde am Wochenende
Der HC Davos trifft am Wochenende vom 22. und 23. November 2024 auf den SC Bern und den HC Ajoie und damit auf zwei ganz unterschiedliche Gegner.
Wie der HC Davos mitteilt, reist das Fanionteam am Freitag, 22. November 2024, nach einer spielfreien Woche in die Hauptstadt zum SC Bern. Damit treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt derselben – namentlich Fribourg-Gottéron unterlagen.
Bern ist die Mannschaft, welche nach Zug die bisher meisten Tore erzielt hat, wobei sich ihre Effizienz vor allem auch im Powerplay widerspiegelt – es ist das drittbeste der Liga. Davos liegt da nur auf Platz 10.
Es ist nicht nur aufgrund dieses Faktes klar, dass der HCD diszipliniert auftreten muss, um unnötige Strafen zu verhindern, denn es wäre vermessen, sich zu sehr auf den starken Rückhalt im eigenen Gehäuse zu verlassen.
Halten sie dann an ihrem Gameplan fest – dürfte der Weg zurück auf die Siegesstrasse bestimmt nicht frei, aber zumindest geebnet sein.
Gegen den HC Ajoie ist ein Sieg fast Pflicht
Das Schlusslicht der Tabelle, Ajoie ist mit nur 14 Punkten aus 20 Spielen weit abgeschlagen und trifft, bevor sie am Samstag, 23. November 2024, nach Davos reisen, zuvor noch auf die ZSC Lions.
Mit Davos warten auf die Jurassier damit die beiden Tabellenführer. Was nichts heissen muss, oder anders gesagt, kein Garant für Erfolg für den HC Davos, denn jedes Spiel beginnt bei 0 – Verlauf und Ausgang offen.
Und doch ist klar: Diese Mannschaft muss der HCD eigentlich schlagen. Doch wie so oft, ist das scheinbar einfache, schwierig.