Die Damen des HC Davos sind bereit für ihre Premierensaison
Wie der HC Davos bekannt gibt, tritt sein komplettiertes Damen-Team bald in der Women's League an, gestärkt durch namhafte Haupt- und Co-Sponsoren.
Die erste Saison der HCD-Ladies steht vor der Tür. 18 Spielerinnen, davon drei Ausländerinnen und zwei Goalies kämpfen ab September 2023 in der höchsten Liga, der Women’s League um Punkte für blau/gelb.
Die Farben tragen sie mit Stolz – denn sie bedeuten auch einen wichtigen Schritt in Richtung Professionalisierung des Frauen-Eishockeys.
Mit der Burkhalter Gruppe und der Graubündner Kantonalbank (GKB) sind zwei von vier Hauptsponsoren bei den Ladies vertreten, welche bereits bei der ersten Mannschaft der Herren als langjährige und wichtige Partner auftreten.
Auch Škoda, der allumfassende Mobilitätspartner des HC Davos, ist bei den Ladies als Hauptsponsor eingestiegen.
Führungskräfte begrüssen neues Engagement im Frauen-Eishockey
Zeno Böhm, CEO der Burkhalter: «Wir sind stolz auf unser neues Engagement im Frauen-Eishockey.
Die Themen Diversität und Gleichstellung sind uns wichtig, dies wollen wir mit diesem Sponsoring untermauern.»
Auch Daniel Fust, CEO der Graubündner Kantonalbank, freut sich über den Saison-Start der HCD Ladies:
«Das Frauen Team des HCD macht den Sport in unserem Kanton noch vielseitiger und bietet Perspektiven für den weiblichen Nachwuchs».
Starke Partner unterstützen die Ladies-Mannschaft
Calanda und Malbuner, ebenfalls wertvolle Partner bei der ersten Mannschaft, übernehmen bei den Ladies ein Co-Sponsoring.
Mit der Bündner Energieversorgerin Repower konnte eine weitere, in der Region stark verankerte Partnerin als Hauptsponsorin der Ladies gewonnen werden.
«Unser Einsatz für die Professionalisierung des Bündner Frauen-Eishockeys soll talentierten Sportlerinnen den Weg in den Profisport ebnen», sagt Roland Leuenberger, CEO der Repower Gruppe.
Des Weiteren haben Soul.media, Ghd und Glaceau Vitamin Water ihrem Engagement im Rahmen eines Co-Sponsorings zugesagt.