Gemeindevorstand Klosters legt Verantwortlichkeiten fest

Der Gemeindevorstand von Klosters hat die voraussichtliche Departementsverteilung für 2025 besprochen. Der formelle Beschluss folgt Anfang Januar.

Dorfeingang Klosters-Serneus.
Dorfeingang Klosters-Serneus. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Klosters berichtet, hat der in Bezug auf zwei Mitglieder neu zusammengesetzte fünfköpfige Vorstand kürzlich an einer gemeinsamen Sitzung die Departementszuteilung beraten. Der Gemeindevorstand wird ab 1. Januar 2025 durch Gemeindepräsident Hansueli Roth (Mitte), Gemeindevizepräsident Marco Hobi (Mitte) – neu, Gemeindevorstandsmitglied Stephanie Mayer-Bruder (SVP) – neu, Gemeindevorstandsmitglied Andres Ruosch (FDP) und Gemeindevorstandsmitglied David Sonderegger (parteilos) gebildet.

Departementsaufteilung für die Amtsperiode 2025/28

Die Klosterser Vorstandsmitglieder der kommenden Amtsperiode haben sich dahingehend abgesprochen und die Absicht geäussert, ab 1. Januar 2025 für folgende Departemente verantwortlich zu zeichnen: Allgemeine Verwaltung und Finanzen Hansueli Roth, Gemeindepräsident, Öffentliche Sicherheit und Hochbau Marco Hobi, Vizepräsident, Forstwirtschaft und Landwirtschaft sowie Soziale Wohlfahrt und Sanität Andreas Ruosch, Bildung und Kultur David Sonderegger, Tourismus und Umwelt sowie Tiefbau Stephanie Mayer-Bruder.

Den definitiven formellen Beschluss zu diesen Absichten wird der Vorstand an seiner ersten Sitzung der neuen Legislatur, anfangs Januar 2025, fassen.

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