Jugend übernimmt das politische Parkett
Die Jugendsession Graubünden gibt 14- bis 25-Jährigen Einblick in Politik: Mit Fachgruppen und Debatten lernen sie in Davos die parlamentarische Arbeit kennen.

Wie die Gemeinde Davos informiert, können Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren bei der Jugendsession Graubünden Politik-Luft schnuppern und erhalten einen Einblick in die parlamentarische Arbeit. Neben der politischen Bildung steht an diesem Tag auch der Austausch zwischen den Teilnehmenden und Jungpolitikerinnen und Jungpolitiker im Vordergrund. Am Samstag, 12. April 2025 tagt die Jugendsession Graubünden im Davoser Landratssaal.
Die Jugendsession Graubünden wird von den Bündner Jungparteien und von Parteilosen organisiert und ermöglicht einen unverbindlichen Einblick in die parlamentarische Arbeit. Am Vormittag sind Inputs von Politikern und Experten aus der Region geplant.
Anschliessend erarbeiten die Jugendlichen in Fachgruppen konkrete Forderung in Form von Vorstössen. Nach dem Mittagsessen stellen die Teilnehmenden ihre Vorstösse im Plenum vor, wo intensiv darüber debattiert wird.
Die Plenumsdebatte im Landratssaal (Promenade 43, 2. Stock) ab 15 Uhr ist öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.