Ersatzneubau Familien- und Kinderstrandbad Hopfräben Brunnen
Der Studienauftrag Ersatzneubau Familien- und Kinderstrandbad Hopfräben Brunnen konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Das beliebte Strandbad Hopfräben ist in die Jahre gekommen und genügt in verschiedener Hinsicht den Ansprüchen an ein neuzeitliches familien- und kinderfreundliches Strandbad nicht mehr. Die Gemeinde Ingenbohl hat deshalb beschlossen, einen Ersatzneubau zu errichten und die Aussenanlagen umfassend zu sanieren.
Zu diesem Zweck wurden im Finanzplan für das Jahr 2020 CHF 60’000.00 (Abbruch) und für das Jahr 2021 ein Investitionsbetrag von CHF 2’000’000.00 eingesetzt. Zur Gewährleistung eines überzeugenden Projekts wurde in den vergangenen Monaten ein Studienauftrag durchgeführt.
Unter den fünf eingeladenen Planergemeinschaften, bestehend aus ortsansässigen Architekten und Landschaftsplanern, ist das Projekt der Steiner Architektur GmbH, Brunnen / Katrin Roik mit Kündig Baumschulen, Ibach, zur Weiterbearbeitung hervorgegangen. Die Weiterbearbeitung ist nun insoweit voranzubringen, dass das Projekt mit dem benötigten Baukredit dem Volk an einer Urnenabstimmung vorgelegt werden kann.
Baubeginn im Herbst 2020
Für die nachfolgende Beauftragung bleibt das Abstimmungsergebnis vorbehalten. Wird dem Sachgeschäft am 9. Februar 2020 zugestimmt, ist ein Baubeginn im Herbst 2020 (Abbruch) mit Eröffnung im Frühjahr 2021 vorgesehen.
Die Arbeiten der fünf Planergemeinschaften werden ab Donnerstag, 18. Juli 2019, bis Mittwoch, 24. Juli 2019, im Foyer des Hauses Betreutes Wohnen am Heideweg 8 in Brunnen öffentlich ausgestellt. Die Ausstellung ist für die interessierte Bevölkerung jeweils von 08:00 bis 17:00 Uhr zugänglich.