Niederweningen

Behinderungen durch Strassenarbeiten in Niederweningen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dielsdorf,

Wie die Gemeinde Niederweningen informiert, wird ab 3. Juli 2023 der Belag an der Hüttenstrasse eingebaut. Die Strasse wird dafür gesperrt.

Gemeindeverwaltung Niederweningen.
Gemeindeverwaltung Niederweningen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Aufgrund von verschiedenen Hindernissen schreiten die Bauarbeiten in der Gemeinde Niederweningen in der Hüttenstrasse langsamer als geplant voran.

Für die anstehenden Belagsarbeiten der Hüttenstrasse ist eine Vollsperrung der Strasse notwendig.

Beginn ist Montag, 3. Juli 2023, ab 8 Uhr, Ende geplant am Freitag, 7. Juli 2023, 16 Uhr.

Die Zu- und Wegfahrt zu den direkt betroffenen Liegenschaften wird nicht möglich sein (betroffene Anwohnerschaften werden persönlich von der Bauleitung informiert).

Baustart am Oberen Hüsliweg

Der Belagseinbau erfordert trockene Verhältnisse. Sollte das Wetter einen Einbau nicht zulassen, wird der Belagseinbau auf die nächste Trockenperiode verschoben.

Nach dem Belagseinbau folgt der Baustart am Oberen Hüsliweg.

Für diese Etappe zwischen Abzweiger Hüttenstrasse und Oberer Hüsliweg (Höhe Hausnummer 4) erfolgt eine Teilsperrung ab Montag, 10. Juli 2023, für voraussichtlich sechs Monate bis Dezember 2023.

In dieser Zeit wird die Strasse für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Bauarbeiten erfolgen in kleineren Etappen (circa vier bis fünf Liegenschaften miteinander).

Umleitung wird nicht signalisiert

Die Zu- und Wegfahrt zu den direkt betroffenen Liegenschaften wird teilweise nicht möglich sein (betroffene Anwohnerschaften werden persönlich von der Bauleitung informiert).

Die Verbindung und der Zugang zu den Liegenschaften via Fussweg bleibt jederzeit gewährleistet.

Die Umleitung erfolgt in dieser Zeit über die Vogelacher- und Hüttenstrasse (nicht signalisiert).

Die Bauarbeiten werden in Etappen ausgeführt. Die Anwohnenden der jeweiligen Bauabschnitte werden gebeten, ihre Fahrzeuge ausserhalb des Baustellenbereichs abzustellen.

Kehrichtsäcke werden ausserhalb der Abschrankung deponiert

Um den Bauarbeitern die Arbeit zu erleichtern, werden die Anwohnenden im Baustellenbereich gebeten, die Kehrichtsäcke und die Grüngutcontainer für die Abfuhr ausserhalb der Abschrankungen zu deponieren.

Es wird gebeten, die Signalisationen und Abschrankung zu beachten sowie die Anweisungen des Baustellenpersonals zu befolgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Niederweningen

Mehr aus Unterland