Kreditgenehmigung für das Ärztezentrum infolge der Corona-Pandemie

Zur Unterstützung des Ärztezentrums genehmigt der Gemeinderat Niederweningen ein zinsloses Darlehen in der Höhe von CHF 100'000.00.

Spital.
In vielen Spitälern fehlt Personal. - Keystone

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) muss damit gerechnet werden, dass die Gesundheitsinstitutionen an ihre Grenzen stossen. Um auf eine allfällige Infektionswelle vorbereitet zu sein und um einen zusätzlichen Beitrag in dieser ausserordentlichen Situation leisten, hat das Ärztezentrum einen Container bestellt, der neben der Wiese beim Ärztezentrum platziert werden soll.

Mit diesem Container wird weiterer Platz für die Coronapatienten geschaffen. Sei es diese zu testen oder allenfalls auch zu behandeln, sollten die Spitäler an ihre Kapazitätsgrenzen stossen.

Des Weiteren hat das Ärztezentrum 10‘000 Atemschutzmasken sowie Beatmungsgeräte bestellt. Zur Unterstützung des Ärztezentrums zur Behandlung von Corona-Patienten und damit weiteren Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus genehmigt der Gemeinderat ein zinsloses Darlehen in der Höhe von CHF 100'000.00 für die Dauer von sechs Monaten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
71 Interaktionen
Nach Kritik
Wetter
12 Interaktionen
Der Sommer kommt

MEHR AUS UNTERLAND

Niederhasli
Niederhasli
Bülach ZH Unfall
6 Interaktionen
Bülach ZH