Killwangen sucht Teilnehmer für Mobilitätskonferenz
Interessierte aus Killwangen können sich bis 10. Mai 2022 zur Teilnahme am Gremium «Mobilitätskonferenz» für das Gesamtverkehrskonzept Raum Baden melden.
Wie die Gemeinde Killwangen informiert, wird die Erarbeitung des Gesamtverkehrskonzepts (GVK) Raum Baden und Umgebung von einem partizipativen Prozess begleitet.
Ziel ist es, die vielfältigen Sichtweisen, Anliegen und Interessen der Region im Planungsprozess aufzunehmen und in den Entscheidungsgrundlagen abzubilden. Dazu wird das Partizipationsgremium Mobilitätskonferenz (Mitglieder aus betroffenen Gemeinden und verschiedene Interessensgruppen) gebildet.
Killwangen darf drei Teilnehmer in dieses Gremium delegieren, welche nach Möglichkeit in Bezug auf Haltung und Interesse verschiedene Richtungen abdecken.
Es ist kein Vorwissen notwendig
Vorwissen im Bereich der Raum- und Verkehrsplanung ist nicht nötig. Bei Interesse kann man sich bis 10. Mai 2022 auf der Gemeindekanzlei melden. Weitere Informationen zum Planungsprozess und zur Mobilitätskonferenz sind auf der Webseite der Gemeinde aufgeschaltet.