Oberdorf berichtet von der Oktoberwanderung 2021 der Wandersleut

Bei der Oktoberwanderung 2021 der Wandersleut vom Oberdorf nahmen 12 Teilnehmer die Wanderung an den Klingnauer Stausee beim Bahnhof Dietikon auf sich.

Oktoberwanderung der Wandersleut vom Oberdorf - Wandersleut vom Oberdorf

Bei angenehmem Herbstwetter trafen sich 12 gutgelaunte Kameraden, begleitet von einem Hund, zur vorgesehenen Wanderung an den Klingnauer Stausee beim Bahnhof Dietikon. Mit der S12 Fahrt nach Baden, weiter nach Döttingen, wo die Wanderung begann. Vom Bahnhof Marsch direkt runter zur Aare. Dem erhöhten Uferweg folgend gings dem Fluss entlang Richtung Stausee. Der Klingnauer Stausee gilt als Vogelparadies für Wasser- und Zugvögel. Auch waren sachkundige Zuschauer, welche mit sehenswerter Kameraausrüstung den Uferweg bevölkerten, anzutreffen.

Nach kurzem Halt beim Stauwehr, Weiterwanderung nach Felsenau, über einen Umweg, da der Wanderpfad gesperrt war. Von Felsenau gings über Feld und durch den Wald nach Gippingen, wo der Mittagshalt vorgesehen war. Im Restaurant Weisses Kreuz wurde ein ausgezeichnetes Mittagsmahl eingenommen. Nach angemessener Verweildauer gings dem Aare - Uferweg entlang Richtung Bahnhof Döttingen, dann Heimfahrt mit der Bahn über Baden nach Dietikon.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Agglo Zürich

10 Interaktionen
messer
13 Interaktionen